Eleven Dynamics AG - The Future of Automation

Innovative Technik: Revolutionieren und automatisieren Sie mit unseren Lösungen

News

Unsere Software ist inVISION Top Innovation 2024

News

Jetzt unsere präsentation vom  INVISION DAY METROLOGY 2024 ansehen

PRESS RELEASE

Unsere neue Software: ELEVEN DYNAMICS AUTOMATION SUITE - EDAS

UNSER BLOG

THE TRANSFORMATIVE IMPACT OF AI ON QUALITY CONTROL

WIR HABEN FÜR JEDE APPLIKATION DIE RICHTIGE LÖSUNG.

AUTOMATION SUITE SPART IHNEN ZEIT UND GELD

Mit unserer Automation Suite können Sie Ihre Smart Factory der Zukunft schon heute auf Grundlage der Messtechnik erleben.

optimieren der Taktzeiten

Unsere Kunden sparen mit der AUTOMATION SUITE bis zu 99% der Taktzeit im Vergleich zur bisherigen Technologie.

HERSTELLER
UNABHÄNGIG

Integrieren, simulieren und steuern Sie die optimale Hardware für Ihren Prozess auf Basis der Applikation.

SMART
FACTORY 4.0

Mit der AUTOMATION SUITE legen Sie schon heute den richtigen Grundstein für Ihre vollständig digitale Fabrik.

MAXIMALE FLEXIBILITÄT

Mit unserer offenen Plattform bleiben Sie immer flexibel, der Hardwaretausch erfolgt mit nur wenigen Klicks.
AUTOMATISIERTE LÖSUNGEN VON ELEVEN DYNAMICS

WIR INTEGRIEREN DIE ZUKUNFT FÜR SIE SCHON HEUTE

Als weltweit erste offene Plattform für automatisierte Messtechnik unterstützt Eleven Dynamics Unternehmen dabei, eine SMART FACTORY 4.0 zu schaffen. Dafür sind Messdaten unverzichtbar und haben Einfluss auf jeden Produktionsschritt. PREDICTIVE MAINTENANCE ist der Meilenstein, den wir in diesem Prozess erreichen wollen. Support ist unsere Priorität, deshalb investieren wir in NACHHALTIGE STRUKTUREN. Wir stehen als Team voll und ganz hinter der Vision "THE FUTURE OF AUTOMATION" und sind auf der Mission, weltweite Daten zentral zu VERBINDEN.
Zertifiziertes Integratorennetzwerk
Zertifiziertes Händlernetzwerk
Zuverlässiger Support in fünf Sprachen
Internationale Niederlassungen
UNSERE GESCHICHTE
Unsere Kunden vertrauen auf die AUTOMATION SUITE
99
%
Reduktion der Taktzeit bei BMW
87
%
Reduktion der Taktzeit bei Audi
75
%
Reduktion der Taktzeit bei Textron

Wir sind ein Partner der ersten Stunde und haben den Erfolg von Eleven Dynamics in Europa miterlebt. Mit starken Referenzen von Kunden wie BMW, AUDI und Tier1-Zulieferern sind wir in der Lage, unseren Markt in Asien mit Automation und NEXOS zu erweitern. Wir sind stolz darauf, ein zertifizierter Partner dieser einzigartigen offenen Plattform in der Smartfactory 4.0 Umgebung zu sein.

Taveesak Srisuntisuk
CEO at Thaimach

Eleven Dynamics ist einer der wichtigsten Partner, wenn es um fertigungsnahe optische Messsysteme wie Mantis® geht. Durch unsere frühe Zusammenarbeit, insbesondere mit der Nexos 4.0 Software, konnten wir die Effektivität unserer Mantis®-Systeme deutlich steigern. Wir arbeiten Hand in Hand an neuen Technologien, um schnell eine optimale Lösung für den Kunden zu finden. Demos für die Nexos 4.0 Software können auch in unserer Demozelle in Ingolstadt durchgeführt werden.

Andreas Zacherl
Head of Automation at MQS AG

Mit Nexos hat Eleven Dynamics genau ins Schwarze getroffen. In nur wenigen Schritten konnten wir Polyworks-Projekte vollständig automatisieren und Daten in Echtzeit austauschen. Das wird eine bahnbrechende Veränderung auf dem Markt sein, vor allem im Hinblick auf Dataloop. Wir sind stolz darauf, Partner zu sein und mit unserem Softwarepartner Eleven Dynamics hardware-neutral zu arbeiten.

Tobias Knoke
Head of Customer Projects at Duwe 3D AG

Mit NEXOS sparen wir je nach Teil bis zu 70% Messzeit. Mit der Offline-Programmierung hat Eleven Dynamics den Schlüssel für alle Installationen geliefert. Wir können jetzt Programme in unserem Büro zu Hause erstellen und sie direkt an die Fabrik senden und die Ergebnisse auswerten.

Vincent Bablok
Technical planner at BMW AG

Bei der Umsetzung von Automatisierungsprojekten im Bereich der Robotik kommt man zwangsläufig mit verschiedenen Offline-Programmierwerkzeugen in Berührung. Deren Umfeld ist jedoch oft sehr komplex. Im Bereich der Automatisierung von Messaufgaben setzt die NEXOS-Software hier neue Maßstäbe. Die Bedienung ist sehr intuitiv und das eigene Projekt kann innerhalb weniger Minuten erstellt und jederzeit geändert werden.

Dr.-Ing. Lars Larsen
Head of Assembly and Joining Technologies at German Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.
Unsere Partner

Kontaktieren Sie uns

coglicensebookcodechevron-up-circle

Eleven Dynamics AG - The Future of Automation

Engineering Excellence: Innovate and Automate with Our Turnkey Solutions

EVENT

ELEVEN DYNAMICS Is speaking at the INVISION DAY METROLOGY 2024

PRESS RELEASE

Our new Software: ELEVEN DYNAMICS AUTOMATION SUITE - EDAS

Our BLOG

THE TRANSFORMATIVE IMPACT OF AI ON QUALITY CONTROL

WE HAVE THE RIGHT SOLUTION FOR ANY APPLICATION.

Automation Suite SAVES YOU TIME AND MONEY

With our Automation Suite, you can already experience your smart factory of the future today based on measurement technology.

OPTIMIZE CYCLE TIMES

Our customers save up to 99% of cycle time with AUTOMATION SUITE compared to previous technology.

VENDOR INDEPENDENT

Integrate, simulate and control the best hardware for your process based on the application.

SMART FACTORY 4.0

With AUTOMATION SUITE, you are already setting the right fundament for your fully digital factory today.

MAXIMIZED FLEXIBILITY

We also keep you flexible for the future, with our open platform technology exchange happens with just a few clicks.
AUTOMATED SOLUTIONS FROM ELEVEN DYNAMICS

WE INTEGRATE THE FUTURE FOR YOU TODAY

As the world's first open platform for automated metrology, Eleven Dynamics helps companies to create a SMART FACTORY 4.0. For this, measurement data is essential and has an impact on every production step. PREDICTIVE MAINTENANCE is the milestone we want to achieve in this process. Support is our priority, so we invest in SUSTAINABLE STRUCTURES. We as a team fully stand behind the vision of "THE FUTURE OF AUTOMATION" and are on a mission to CONNECT worldwide data centrally.
Certified integrator network
Certified dealer network
Reliable support in five languages
International subsidiaries
OUR HISTORY
Our Customers trust in AUTOMATION SUITE
99
%
Reduction in Cycle Time at BMW
87
%
Reduction in Cycle Time at Audi
75
%
Reduction in Cycle Time at Textron

We have been a partner since the beginning and have witnessed the success of Eleven Dynamics in Europe. With strong references from customers like BMW, AUDI and Tier1 suppliers, we are able to scale our market in Asia with Automation and NEXOS. We are proud to be a certified partner of this unique open platform in the Smartfactory 4.0 environment.

Taveesak Srisuntisuk
CEO at Thaimach

Eleven Dynamics is one of the key partners when it comes to manufacturing-related optical measurement systems such as Mantis®. Through our early collaboration, particularly with the Nexos 4.0 software, we were able to significantly increase the effectiveness of our Mantis® systems. We work hand in hand on new technologies to quickly find an optimal solution for the customer. Demos for the Nexos4.0 software can also be conducted at our demo cell in Ingolstadt.

Andreas Zacherl
Head of Automation at MQS AG

With Nexos, Eleven Dynamics has exactly hit the mark. In just a few steps, we were able to completely automate Polyworks projects and exchange data in real time. This will be a groundbreaking change in the market, especially with regard to Dataloop. We are proud to be a partner and to work hardware neutral with our software partner Eleven Dynamics.

Tobias Knoke
Head of Customer Projects at Duwe 3D AG

With NEXOS, we save up to 70% measurement time depending on the part. With offline programming, Eleven Dynamics has delivered the key to all installations. We can now create programs in our home office and send them directly to the factory and evaluate results.

Vincent Bablok
Technical planner at BMW AG

When implementing automation projects in the field of robotics, one necessarily comes in contact with various offline programming tools. However, their environment is often very complex. In the area of automation of measurement tasks, the NEXOS software sets new standards here. The operation is very intuitive and your own project can be created within a few minutes and modified at any time.

Dr.-Ing. Lars Larsen
Head of Assembly and Joining Technologies at German Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.
Our partners

Get in touch

coglicensebookcodechevron-up-circle